SV Romonta Stedten II - TSV Kickers Gonnatal 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Dittmann (82.)

Bereits am Samstagmittag bot sich für unsere Kickers die Gelegenheit den 4:0 Erfolg der Vorwoche zu bestätigen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Denn schon um 11:30 trat man bei der Landesliga-Reserve des SV Romonta Stedten an. In der Vorsaison trennte man sich mit einem 4:3 Heimsieg, und einer deftigen 0:4 Auswärtsniederlage von unserem Gegner. Man hatte also noch etwas gut zu machen. Für dieses Unterfangen standen allerdings, neben den bisherigen Langzeit-Abstinenten, zudem auch Kevin Lenzewski (Rippenbruch) und Christian Lenneper (Arbeit) nicht zur Verfügung. So fanden sich zum ersten Mal in dieser Saison Matthias Steyer auf der Libero-Position und Christian Hellmuth auf der Rechtsverteidiger-Position wieder. Zudem stand im Vergleich zur Vorwoche Enes Beganovic wieder in der Startaufstellung. Auf einem perfekten Geläuf bot sich den lediglich 10 anwesenden Zuschauern eine verhaltene Anfangsphase.

Beide Mannschaften versuchten sich spielerisch in gute Schusspositionen zu bringen, jedoch standen beide Defensiv-Reihen zunächst sicher. Den ersten Abschluss verzeichnete schließlich Patrick Leich, der den Ball aus zentraler Position über das Tor schoss. Nur kurz darauf scheiterte Marcus Paper mit einem Schlenzer am Querbalken. Auf der anderen Seite stand plötzlich Fabian Kitzing frei vorm Kickers-Gehäuse, brachte den Ball aus Nahdistanz allerdings nicht an Nowak vorbei. Dies war allerdings auch die einzig gefährliche Aktion der Gastgeber. Weitere Chancen ließ die neu-formierte Dreierreihe um Christian Grumbach, Matthias Steyer und Christian Hellmuth, sowie die Zentrale um Enes Beganovic und Pit Froeschen, im ersten Durchgang nicht zu. Unsere Elf versuchte vornehmlich über Bastian Gaensewich und Patrick Leich auf den Außenbahnen für Gefahr zu sorgen, jedoch ging es auch ohne Kickers-Treffer in die Halbzeitpause, unter anderem auch dadurch, dass Stedten Keeper Kitzing kurz vorm Pausenpfiff gegen Eric Leich parierte.

Im zweiten Durchgang verzeichneten die Gastgeber den ersten Hochkaräter: Stedtens Knipser Baloochi verfehlte das Tor allerdings um Haaresbreite. Mit diesem Wachmacher übernahm unser Team wieder die Spielkontrolle und setzte die Stedtener Hintermannschaft früh unter Druck um Ballgewinne zu provozieren. Bei den Abschlüssen fehlte es allerdings noch an der nötigen Genauigkeit. Die beste Gelegenheit bereitete der eingewechselte Denny Krüger für Patrick Leich vor. Leichs Direktabnahme strich jedoch am Kasten vorbei.
In der 82.Minute erlöste uns Robert Dittmann, nach Vorarbeit von Patrick Leich, mit seinem Treffer aus spitzem Winkel. Die vielumjubelte Führung brachte unser Team durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, und trotz der Stedtener Schlussoffensive über die Runden und belohnte sich mit drei weiteren Zählern.

Damit schließt unsere Elf den 10.Spieltag mit 17 Zählern als Tabellendritter ab und verschafft sich in der kommenden Woche ein Spitzenspiel. Dann reisen die Fuhrmann-Schützlinge zum Spitzenreiter SV Eintracht Kreisfeld.

 

Kader: R. Nowak, B. Gaensewich (71. D. Krüger), C. Hellmuth, R. Dittmann (88. D. Sauer), P. Leich, M. Paper, E. Beganovic, M. Steyer, E. Leich, P. Froeschen, C. Grumbach

Betreuer: D. Fuhrmann, A. Strahl, G. Böttger, M. Siebenhüner