TSV Kickers Gonnatal - FC Hettstedt 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Soyk (64.)

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen unsere Kickers den FC Hettstedt in Pölsfeld. Nach dem 2:1 Auswärtserfolg beim Spitzenreiter aus Kreisfeld, stand also unmittelbar das nächste Topspiel auf dem Programm, welches man erfolgreich gestalten wollte. Personell gab es für das Trainergespann nicht wirklich etwas zu ändern. Einzig der gelb-gesperrte Matthias Steyer fehlte. Für ihn rückte Denny Krüger in die Startformation.

Die Gäste aus der Kupferstadt waren in der Anfangsphase sichtlich bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen und über ihren Top-Stürmer Alkabib, der von Pit Froeschen bewacht wurde, zu Torgefahr zu kommen. Wirklich gefährliche Torraumszenen blieben zunächst auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Unter anderem ist dies auch den schwierigen Bodenbedingungen zu verschulden.

In der 20.Minute wurde Alkabib das erste Mal gefährlich, scheiterte aber mit seinem Flachschuss an Nowak. Auf der anderen Seite zog Denny Krüger aus zentraler Position ab, sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. Zahlreiche Eckbälle brachten zudem auch keinen Torerfolg. Die größte Gelegenheit des ersten Durchgangs verzeichnete Denis Hubert, der völlig freistehend im Sechzehnmeterraum den Ball nicht über die Linie drücken konnte. Zudem hatte unser Team Glück, dass das Schiedsrichtergespann zwei Tore der Hettstedter wegen Abseits zurecht nicht anerkannte. Somit ging es torlos in die Pause.

Unser Team kam engagierter aus den Kabinen und verzeichnete prompt eine gute Torgelegenheit. Christian Grumbachs Abschluss wurde jedoch auf der Linie von Steven Glas geklärt. Zudem stand unsere Hintermannschaft um Grumbach, Lenneper und Hellmuth jetzt besser und ließ weniger zu, als noch im ersten Durchgang. Nichtsdestotrotz gingen unsere Gäste in der 61.Minute in Führung. Andy Soyk brachte einen Ball in den Strafraum, sowohl FC-Akteur Vollmann, als auch Grumbach und Nowak verpassten den Ball, so dass Soyk seine Farben in Front brachte. In der 73.Minute brachte Patrick Leich einen Freistoß gefährlich vor das FC-Tor. Jedoch konnte der Ball aus dem Gewühl nicht über die Linie gedrückt werden und die Hettstedter konnten in höchster Not bereinigen.


In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Zum einen foulte Andreas Mühlenberg Marcus Paper, der wohl durch gewesen wäre außerhalb des Strafraums. Referee Langbein beließ es bei gelb, der Freistoß verpuffte. Auf der gegenüberliegenden Seite foulte Christian Hellmuth seinen Gegenspieler im Strafraum. Auch er sah nur den gelben Karton und es gab Elfmeter für unsere Gäste. In der darauffolgenden Rudelbildung ließ sich Hussein Alkabib zu einer Geste hinreißen, die Referee Langbein mit rot bestrafte. Zudem sah Chris Gauk gelb-rot, wegen wiederholten Meckerns.
Danny Koge trat zum Strafstoß an, verpasste aber die Entscheidung. Zwar verwandelte er, musste aber die Ausführung zweimal wiederholen (zu frühes Einlaufen; Torwart stand nicht auf der Linie). Die Versuche zwei und drei landeten beide neben dem Tor und es stand weiterhin nur 0:1. Doch trotz doppelter Überzahl und zehnminütiger Nachspielzeit gelang unseren Kickers der Ausgleichstreffer nicht mehr.


Somit steht nach dramatischen 100 Minuten die erste Heimpleite zu Buche. In der kommenden Woche reisen wir beim Hinrundenabschluss zum Schlusslicht SV Welbsleben. Derzeit rangieren wir mit 20 Zählern auf Position fünf. 

 

Kader: R. Nowak, C. Hellmuth, D. Krüger (70. S. Mogk), R. Dittmann, P. Leich, M. Paper, E. Beganovic (64. K. Lenzewski), E. Leich (55. A. Möck), P. Froeschen, C. Grumbach, C. Lenneper

Betreuer: D. Fuhrmann, A. Strahl, M. Siebenhüner, S. Stolze, R. Meier