Vorschau Kreisoberliga

Am kommenden Samstag (10.11.) bittet die Landesliga-Reserve des SV Romonta Stedten zum Frühsport. Bereits um 11:30 treten unsere Kickers bei Stedten II an und wollen an die gezeigte Leistung gegen den SV Allstedt anknüpfen und gleich nachlegen. In der vergangenen Saison gewann unser Team am 1.Spieltag in einer rasanten Partie mit 4:3. Im Rückspiel gegen einen verstärkten Gegner zog man mit 0:4 den Kürzeren. Allgemein spricht die Bilanz für unsere Kickers. In bisherigen acht Aufeinandertreffen siegte man 4 Mal, teilte man sich 2 Mal die Punkte, und ging 2 Mal als Verlierer vom Feld.

Dabei ist die Romonta-Reserve ein schwer einzuschätzender Gegner. Zwar rangieren sie mit acht Punkten nur auf Platz 11. Dafür gewannen sie unter anderem gegen die Spitzenteams aus Brücken (4:0) und Wimmelburg (2:1). Zudem trotzten sie Spitzenreiter Kreisfeld beim 3:3 einen Punkt ab. Maßgeblichen Anteil an diesen Paukenschlägen hat Top-Torjäger Abdolghayoom Baloochi, der bereits 6 Mal ins Schwarze traf und damit den Abgang von Randy Oppermann einigermaßen kompensieren kann.